Ein Geburtenkontrolle-Pille für Katzen?

Offenbar nicht viele Menschen wissen das, aber orale Kontrazeption für Katzen gibt es schon so lange wie 30 Jahren laut einige Tierärzte, die wollen nicht in Anführungszeichen gesetzt werden. Es gibt jedoch ein Großteil der Informationen auf der Website für FeralStat, eine Firma, die die Droge produziert. Aber es ist nicht wirklich eine Pille. Wer schon einmal versucht hat, einer zahmen Katze eine Pille geben weiß wie unmöglich, durch ein wild sein würde. Stattdessen wird die Droge gemischt in Konserven und bei Fütterung Stationen um sicherzustellen, dass es durch alle Katzen Cannabistee dargelegt.



Obwohl nicht speziell für Geburtenkontrolle in der Vergangenheit verwendet, wurde das Medikament von Tierärzten jahrelang verwendet, um feline Erkrankungen zu behandeln. Es enthält Gestagen, ein Hormon-Gruppe, ist von der FDA für den Menschen, laut der Website genehmigt worden und hat vor kurzem wurden sich wirksam genug, um gute Einwohnerkontrolle feral Cat Kolonien anzubieten, die ordnungsgemäß verwaltet werden. Management ist der Schlüssel. Sie können nicht nur ihm zu ihnen und Fuß entfernt. Es muss immer wieder, gerade gegeben werden, wie Leute Geburtenkontrollepillen nach einem Zeitplan nehmen müssen.



Es ist nicht die beste Option, aber es ist weniger teuer und einfacher zu verwalten als Erfassung jeder Stray, die es braucht. Wer eine feral Kolonie verwaltet kann bestätigen, die manchmal verlorene Schlacht bekommen alle Katzen "fixiert", bevor der nächste Batch von Kätzchen geboren ist.



Natürlich ist die beste Option, chirurgische Sterilisation, aber das ist nicht immer möglich oder erschwinglich durch die freiwilligen Gruppen und Personen, die uns, gekommen um diese Tiere helfen. Selten bietet eine Gemeinschaft jemals dieses Maß an humanen Tier Kontrolle, das ist, warum es mehr eine bürgernahe Anstrengung ist.



Die Idee, eine Pille für wilde Tiere ist nicht neu, entweder. Seit Jahren haben Wildlife Experten Drogen zu Steuerelement Bevölkerungsgruppen wie Pferde und Waschbären verwendet. Warum nicht Katzen?



Diejenigen, die FeralStat für verwendet haben ein während freuen um zu beachten, dass es keine neuen Würfe Kätzchen, Katzen gesünder Blick sind weniger aggressiv wurden, und keine Nebenwirkungen wurden beschrieben, selbst für die männlichen Katzen und Kätzchen, die haben eingenommen der Drogenkonsums.



Der größte Nachteil zu oralen Verhütungsmitteln für diese Katzen ist, dass sie nicht so häufig erfasst und geimpft oder zur gleichen Zeit auf medizinische Probleme überprüft werden. Dennoch ist es ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung für feral Bevölkerungskontrolle.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar